Wachstum – was bedeutet das für mich?

Die Natur macht es uns vor … im Frühjahr wacht die Natur auf, die Bäume beginnen auszuschlagen und langsam, langsam wird alles grün und bunt. Was bedeutet Wachstum in deinem Leben und in deinem Business?

Heute möchte ich dir erzählen, was Wachstum für mich persönlich bedeutet und wie Wachstum für mich auch im Business möglich ist.

Bei mir sind es vor allem diese vier Dinge, die mich wachsen lassen:

  • Offenheit:
    Ich bin eine sehr offene Person und interessiere mich für meine Mitmenschen. Ich finde es sehr spannend, zu entdecken, wie sie denken, wie sie fühlen und was sie ausmacht. In meinem Business liebe ich es, Menschen kennenzulernen und ihre Einzigartigkeit – ihre Kernkompetenzen zu erkennen. Spannend wird es besonders dann, wenn ich diese Botschaft dann im Corporate Design und/oder auf der Website darstellen kann. Offen und neugierig bin ich auch für neue, technische Möglichkeiten und innovative Produkte.
  • Fort-und Weiterbildung
    Weiterbildung ist für mich ein ständiger Begleiter im Leben. Vor allem, nachdem ich die Ausbildung abgeschlossen hatte und mich darauf konzentrieren konnte, was genau mein Interesse war. Manchmal hatte ich jedoch das Gefühl, zuviel Geld für meine Weiterbildungen auszugeben. Klar, einige wenige waren nicht ganz zielführend für mich. Doch mein Motto lautet: „Die beste Investition ist immer die Investition in meine Person“. So habe ich mich während meiner langjährigen Tätigkeit in Beratung und Service schon immer für Mediendesign interessiert und nebenberuflich eine fundierte Ausbildung zum Mediendesigner für Web und Print abgeschlossen. Weiters habe ich einen zert. Lehrgang zum „Werbeberater“ gemacht und sehr viele Kurse, Seminare und Lehrgänge im Bereich Marketing. Praktisch bilde ich mich eigentlich täglich fort. Gerade das Internet bietet viele spannende Gelegenheiten dafür, ohne weit reisen zu müssen oder einen fixen Terminplan zu haben.
  • Perspektivenwechsel
    Zwischendurch ist es für mich immer mal wieder an der Zeit, einen Perspektivenwechsel vorzunehmen. Das heißt für mich, den Alltag hinter mit zu lassen und mein Leben, aber auch mein Business aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Den Weg ganz objektiv zu betrachten und mich auf meine Vision zu besinnen. Dabei beginnen immer wieder neue Ideen zu fließen.
  • Verbindung
    Verbindung ist für mich ein wesentlicher Teil, der zu meinem Wachstum beiträgt. Ich tausche mich gern mit Verbündeten aus und wertschätze die Fähigkeiten und Leistungen von anderen Experten. Dabei geht es oft um gegenseitige Unterstützung, aber auch ganz viel um persönliches Wachstum durch Feedback von anderen. Verbindlichkeit ist hier auch ein wichtiger Punkt, den ich, da ich alleine in meinem Homeoffice sitze, vermissen würde.
Call Now Button